Sie sind hier: Kinderseiten > Einschulung 2016 > 
DeutschEnglishFrancais
24.4.2017 : 9:15 : +0200

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am 6. August 2016 war Einschulung. Die Erstklässler waren zuerst fast alle in der Kirche. Danach kamen sie zur Schule. Da hat Herr von Lingen alle begrüßt. Viele Kinder der 3. und 4. Klassen haben das Kapitän-Koldewey-Lied gesungen. Dann hat die 4b zu "Schneewittchen" einen Tanz vorgeführt. Das fanden wir klasse. Schließlich wurden alle Kinder der 1a aufgerufen und jeder hat einen Luftballon bekommen. Den haben sie anschließend steigen lassen. Die 1b kam danach dran. In ihren Klassen hatte sie dann mit Frau Vortmann und Frau Küls ihre erste Unterrichtstunde. Die Eltern konnten beim Förderverein Kaffee und Brötchen bekommen. Zum Schluss gab es die Schultüten für die Kinder. Danke, dass das immer alles so gut klappt. Danke auch an Herrn Meyer, der schon ganz viele Jahre die Luftballons vorbereitet. Der Einschulungstag war sehr gelungen.

Bericht: Lena, Marten (Klasse 2a)