Sie sind hier: Kinderseiten > 4b: Kinder helfen Kindern > 
DeutschEnglishFrancais
16.8.2017 : 17:15 : +0200

Hallo Leute!

In Deutsch hatten wir das Thema "Kinderrechte". Dafür sammelten wir Organisationen und schrieben sie auf. Dann entschieden wir uns  für eine Organisation und überlegten, wie wir Geld verdienen konnten. Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir Kuchen verkaufen könnten, um Geld zu verdienen. Nach der Hälfte der Woche hatten wir bereits mehr als 100 € zusammen und insgesamt wurden es über 200 €. Das Geld spendeten wir dem Verein Hafengesang... e.V. Der Vorsitzende, Herr Wolf, war bei uns in der Schule und hat das Geld abgeholt. Er hat uns erklärt, dass damit Kinder unterstützt werden, denen es bei uns hier im Raum Nienburg/Verden/Bremen nicht gut geht und die Hilfe benötigen. Er findet es toll, dass wir das gemacht haben und bedankte sich für die Aktion. Wir hoffen, dass wir den armen Kindern damit geholfen haben. Es hat uns richtig Spaß gemacht:)

Bericht: Carlos, Ylvie, Amelie (Stand: Juli 2014)