Sie sind hier: Kinderseiten > Klassenforum 1a 1b > 
DeutschEnglishFrancais
28.3.2017 : 2:26 : +0200

Hallo Leute!

Am 20.1.2017 hatte die beiden ersten Klassen zusammen ihr erstes Forum. Nach einem Begrüßungstanz hat die 1b die verliebten Zahlen vogestellt. Immer 2 Kinder haben zusammen einen Spruch dazu aufgesagt. Danach kam das "Spietzelied" mit einem Tanz. Die Geschichte von den heiligen 3 Königen haben sie mit Fotos vorgestellt und dazu erzählt. Schließlich kam die 1a. Sie hatte im Sachunterricht das Thema "Zeit". Zuerst haben sie vorgestellt, wann die Zeit für jemanden langsam oder schnell verläuft. Anschließend haben sie Sachen von früher und heute gezeigt. Die Veränderung des Telefons fanden wir revolutionär! Zum Schluss kam ein Sitztanz zum Lied "Die Jahresuhr". Das Forum war sehr lehrreicht und es hat Laune gemacht!

Viele Grüße von
Ronja und Moritz