Klasse 2b

Hallo liebe Leser!

Die Klasse 2b hatte am 1.11.2019 ihr Forum. Die Klasse hat zum Anfang einen Spruch aufgesagt. Danach haben sie Plakate aus dem Religionsunterricht gezeigt und dann ein Gedicht über Regenschirme aufgesagt. Passend dazu haben sie Bilder gemalt und diese beim Gedichtaufsagen gezeigt.
Danach haben sie erzählt, dass sie ein Buch gelesen haben, das Buch heißt: Das kleine Wir. Sie haben die Seiten gezeigt und zum Bespiel erzählt, dass die Klasse Wolkenklasse heißt. Das kleine Wir ist ein kleines, grünes Wesen. Es wird sehr traurig, wenn man irgendetwas Blödes sagt. Frau Benne hat sich sogar mit den Kindern ein Lied über das kleine Wir ausgedacht. Das haben sie dann gesungen und das war das Forum der Klasse 2b.

Fotos: Urs, Lotta Sophie (3b)
Bericht: Lotta-Sophie (3b)