Klasse 1a

Hallo Leute,

am ersten Freitag im neuen Jahr hatten wir unser Forum. Mit dem Lied "Was machen wir mit den müden Kindern?" haben wir alle begrüßt.
Danach haben wir vorgestellt, was typisch für Jungen und Mädchen ist. Dabei haben Greta und Elsa aus der 1b mitgemacht. Wir haben herausgefunden, dass cool sein für Jungs typisch ist und schminken für Mädchen. Dann haben wir Fotos vom Weihnachtsbacken und unserer Weihnachtsfeier gezeigt und dazu erzählt. Schließlich haben wir unsere Lieblingsseiten aus unseren Weihnachtsbüchern gezeigt. Im Anschluss daran kamen die Geburtstagskinder nach vorne und wir haben das neu gedichtete Happy Birthday mit den Mandeln im Schuh gesungen. Dann kam das Theaterstück "Die Anderen". Es handelte von Wildschweinen und Hausschweinen, die nachher beste Freunde wurden. Zum Abschluss haben wir das Lied "Die Bestellung" gesungen und dazu mit Starwars-Masken getanzt. Das hat uns alles viel Spaß gemacht und es war toll!

Bericht: Paula und Charlotte