Unsere Schule ist so gut, wie wir alle sie gemeinsam machen!

Der Förderverein der Kapitän-Koldewey-Grundschule Bücken hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit an der Grundschule zu unterstützten.

Eine Schule darf aufgrund ihrer Rechtsform keine Gelder von Spendern und Sponsoren annehmen. Aber wir als Förderverein dürfen Mitglieder und Sponsoren werben sowie Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen. Unser Verein untersützt und fördert damit die Weiterentwicklung einer kindgerechten und familienfreundlichen Schule.

Wir vom Förderverein möchten eine pädagogisch hochwertige Grundschulbildung ermöglichen. Deshalt wollen wir Schüler und Lehrkräfte unterstützen, die Rahmenbedingungen zu optimieren.

Kinder brauchen kindgerechte Angebote, die ihre Entwicklung, Begabung und ihre Fantasie fördern. Zahlreiche Projekte und Initiativen des Fördervereins haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

In den letzten Jahren waren die Gestaltung des Außengeländes mit der Anschaffung von Fußballtoren und Kletterwand sowie die Herstellung der "Flotten Forsche" auch die Bezuschussung der Leuchtobjekte in den Fluren und vieles andere unsere Themen. Die Projekte sowohl im Außengelände wie auch im Schulgebäude oder des Schullebens setzen sich auch in Zukunft fort.

Neben der Mitgliedschaft/Spende gibt es viele weitere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

Hilfe bei der Planung und Durchführung von Festen und Basaren und der Einschulung
Mitarbeit in Projekten wie der weiteren Umgestaltung des Schulhofes
... und natürlich: die Mitarbeit im Vorstand.

Wir haben uns viel vorgenommen und wollen viel erreichen. Dazu brauchen wir eine möglichst breite Basis. Deshalb sind uns neue Mitglieder und Förderer, sowie Freunde, die einfach helfen wollen, herzlich willkommen! Derzeit hat der Förderverein etwa 80 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt nur 6 €. Ein Beitrittsformular finden Sie am Eingang oder im Sekretariat der Schule. Ausfüllen und einfach im Sekretariat abgeben oder in den Postkasten des Fördervereins am Schuleingang einwerfen! Auch Großeltern und Paten wie auch ehemalige Schüler sind uns als Mitglieder sehr willkommen.

Vorsitzende des Förderverein: Frau Ines Knipping, Herr Henning Heusmann, Frau Tina Klinkenberg, Frau Jana Geißdorf.

Die Telefonnummern erhalten Sie auf Nachfrage im Sekretariat der Schule (04251-2953).

Beitrittserklärung:

2021 10 Beitrittserklärung