50 Jahre Schule am Himmelreich

Am 24.4.2015 hatten wir unser Schulfest. Es war besonders, weil wir 50 Jahre alt geworden sind. Am Ende der Projektwoche hatten wir vormittags ein großes Schulforum. Danach sind die Kinder in die Turnhalle gegangen, um einen alten Film zu gucken. Wir, die Schülersprecher, haben zugeguckt, als Herr von Lingen eine Rede gehalten hat. Es waren ganz viele Leute da: der Samtgemeindebürgermeister, Vetreter der umliegenden Gemeinden, die Vorsitzenden vom Förderverein, die Elternvertreter und ganz viele ehemalige Lehrer und Schulleiter und Schulleiterinnen der Nachbarschulen. Danach haben einige Reden gehalten und Geschenke für die Schule übergeben. Wir haben auch alle kurz begrüßt. Zum Abschluss gab es ein Buffet mit Kapitän-Koldewey-Bowle, Kaffee, Kuchen und verschiedenen Leckereien nach Rezepten von früher, von den Schulkindern gemacht. Das war wirklich ein spannender Vormittag!

Bericht: Jason, Eske (Schülersprecher)