Ideenwerkstatt "Schulhof"

Hallo Leute!

Am 23.1.2016 hatten wir eine Ideenwerkstatt zum Thema "Schulhofgestaltung". Fast alle Klassensprecher haben an der Ideenwerkstatt teilgenommen und noch einige Kinder mehr. Als erstes haben Frau Bartsch und Frau Hasenpusch uns freundlich begrüßt und die Themen vorgestellt: 1. Meckern und Motzen 2. Träumen und Spinnen 3. Loslegen und Planen. Bei Punkt 1 wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben überlegt, was uns an dieser Schule nicht gefällt. Dann ging es weiter mit Punkt 2. Da durften wir aus unserer Fantasie heraus zu Begriffen unsere Ideen zeichnen. Schließlich kam "Loslegen und Planen" dran. Da konnten wir mit Herrn Hahlbohms Hilfe Modell bauen. Es waren auch noch andere Eltern zum Helfen da und mittags gab es Spagetti für alle! Nach dem Bauen haben wir noch einen Check durchgeführt, was von den Ideen denn auch möglich ist. Zum Schluss haben wir den Eltern und den Reportern von der "Harke" und der "Nienburger Kreiszeitung" die Modelle präsentiert.

Bericht: Justus (Koldewey-Reporter)